Friday, December 13, 2013

Welcome home

Hiermit kommen wir nun also zum Ende meines Abenteuers auf der Südhalbkugel und somit auch zum letzten Newsletter – und der wurde sogar schon wieder im Allgäu verfasst ;)
Was soll ich sagen? Ich verlasse Australien halb weinend, halb lachend. Trotz des Auf- und Ab´s wird es doch Dinge geben die ich vermissen werde (so wie ich auch immer noch Neuseeland vermisse) und einen Teil von mir habe ich wahrscheinlich dort zurückgelassen.
Trotzdem freue ich mich wieder in Deutschland zu sein! Ich bin zwar noch mit eingewöhnen beschäftigt aber es hat durchaus auch sein Gutes wenn einem alles wieder „neu“ vorkommt. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier meine letzten Wochen in Oz:

// TAG 624 – 653
// CAFÉ
Bei den „Cheeky Brothers“ hab ich bis fast zum Schluss gearbeitet – was für eine Arbeitsmoral oder? ;) Selbst an meinem letzten Tag bin ich noch mal für 3 Stunden hinter die Theke – hauptsächlich um am Ende noch mal einen guten Kaffee mitzunehmen hehe :)
Am vorletzten Tag haben mich meine Arbeitskollegen noch mit einem portugiesischen Mittagessen und einem Kuchen zum Abschied überrascht. Außerdem habe ich auch noch ein Abschiedsgeschenk bekommen – war wirklich sehr nett! Ich habe ihnen zum Abschied ein paar Papierblumen gebastelt die sie als Deco verwenden können, ohne sich zu kümmern ;)
Es war nicht allzu schwer zu gehen obwohl ich das Kaffeemachen bestimmt vermissen werde!

// ADAM
Am Ende hätte Adam jetzt doch mit mir fliegen können da er den Job als Lehrer wieder beendet hat. Während er sich voller Euphorie ans unterrichten gemacht hat gings am Ende doch wieder nur ums Geld (wie so oft in Australien) und als sie nicht mal mehr Lehrmaterial bekommen haben hatte er sich entschieden die Wochenenden doch lieber wieder zum Vergnügen zu nutzen ;)
Bin gespannt ob wir beide es noch mal in den gleichen Flieger schaffen hehe :)

// SOMMER
Einen Tag bevor ich die Heimreise angetreten habe war dann auch offizieller Sommeranfang! Und wie! Melbourne hat mir zum Schluss noch mal 3 Tage Sonnenschein mit 31 – 36 Grad geschenkt. Irgendwelche Beschwerden? KEINE :)
ABER (sonst wäre es ja auch langweilig) ich bin doch froh auch wieder Schnee zu sehen und den Heuschnupfen vorerst hinter mir zu lassen ;)

// LANEWAY LEARNING
Und noch einmal hab ich es geschafft einen Platz in „Henna Love“ zu ergattern :) Wieder ein Wahnsinns Kurs und sehr interessant. Da die Trainerin Henna Pakete angeboten hat hab ich mir eines gegönnt und bin daher jetzt schon für den deutschen Sommer gerüstet ;)

// ST. KILDA
Während der letzten Monate ist uns beiden klar geworden das wir niemals hätten nach Brunswick ziehen sollen. Seit wir den Strand zum „sandeln“ ;) entdeckt haben verbrachten wir die Wochenenden alle in St. Kilda. Trotz der vielen Touristen, teuren Wohnungen und Strichgängerinnen sind wir uns einig dass dies mehr uns entsprochen hätte (Strandnähe, Märkte und Stimmung generell) als Brunswick. Doch woher soll man das immer wissen wenn man es nicht ausprobiert?! ;) 

//GOODBYES
Irgendwann wurde es dann Zeit auf Wiedersehen zu sagen :( Leider sind zu meiner/unserer Abschiedsfeier kurzfristig fast alle Gäste abgesprungen – bis auf Zoe! Und sie werde ich auch am meisten vermissen! Wir haben uns beim reisen in Neuseeland kennengelernt, zusammen in Wellington gelebt, ich habe während der Aussie Open bei ihrer Familie gewohnt und das letzte halbe Jahr haben wir sogar zusammen in Melbourne gelebt. Naja, wir haben trotzdem 2,5 Flaschen Wein vernichtet und ich hatte meinen schlimmsten Kater in Australien ;)
Am letzen Samstag haben wir es dann doch noch geschafft uns noch mal mit Bronya und Tim zu treffen (bei den beiden hab ich nach Zoe´s Eltern für 1 Woche gewohnt). Wir sind noch mal durch Brunswick gezogen und habens uns richtig gut gehen lassen :)
Ebenfalls habe ich mich auch mit Tenille (ehemalige Arbeitskollegin) getroffen und wir waren Frühstücken in einem der netten Café´s.
Somit konnte ich mich wenigstens von ein paar Leuten noch verabschieden – und wer weiß – vielleicht sieht man sich schneller wieder als man denkt.

// ENGLAND
Erstmal verbringen wir jetzt natürlich die restliche Vorweihnachtszeit im Allgäu, doch auch die Pläne für England stehen schon. Ich freue mich schon sehr Adam´s ganze Familie persönlich kennen zu lernen und auch endlich England mal zu sehen (zumindest einen Teil davon).
Sylvester werden wir also mit seiner Schwester feiern und dann den Anfang des Jahres mit seiner Mama und James (die ich ja bereits in Melbourne kennen lernen durfte). Zum Schluss verbringen wir noch eine Woche mit seinem Papa und Opa bevor wir MIT seinem Papa zurück nach Deutschland kommen. Der möchte nämlich gerne eine Woche Urlaub im Allgäu machen und natürlich auch meine Eltern kennenlernen :) Ihr seht schon – es bleibt vorerst turbulent.

// DEUTSCHLAND
Am 2.12.12 bin ich also bei 36 Grad!!! in Melbourne abgehoben (in Flipflops und T-shirt natürlich, wie es sich gehört ;)) und hab mir das erste mal auch noch was im Duty Free Shop gegönnt. Doch nicht nur für mich sondern auch für besondere Menschen zu Weihnachten. Als ich die Sachen fast um die halbe Welt hatte machten die Schweizer in Zürich dann doch noch Stress! Glücklicherweise konnte ich durch eine kleine Wanderung aus dem Flughafen raus um mein Handgepäck wieder einzuchecken die Sachen doch noch heil nach Deutschland bringen. Nur eben umziehen (also Wintersachen anziehen) war dann nicht mehr möglich da das alles sehr schnell gehen musste. Daher kam ich schließlich doch in München an wie es sich für einen richtigen Aussie gehört: Flipflops aber mit Socken an, T-Shirt und nur einer ¾ Leggin. Super so zwischen all den Anzügen und dicken Jacken! :) Aber meine Familie denkt ja an alles und hat mir gleich eine Daunenjacke mitgebracht :)
Nach dem Empfang mit Deutschlandfahnen ging es dann nach Hause und dort wartete die nächste Überraschung auf mich: Sektempfang und Kuchen im Garten :) Das Wetter konnte auch nicht schöner sein und so ließ es sich gut aushalten! Und ich dachte alle sind beim arbeiten... ;)
Im Moment versuche ich mich noch wieder einzugewöhnen und tu mir teilweise doch etwas schwer. Aber es wird schon werden und ich hab sowieso jede Menge zu tun bevor dann auch schon Adam nachkommt. Die Weihnachtsstimmung stellt sich auch langsam ein und auch an die Kälte hab ich mich schon gewöhnt ;)

Damit es noch mal viele Bilder gibt hab ich euch noch zusätzlich welche drangehängt die zeitlich nicht ganz aktuell sind, die ich aber über die Monate in Melbourne aufgenommen habe. Außerdem gibt’s ein paar von der Stadt in der Vorweihnachtszeit zu sehen ;)
Nachdem ja einige dachten ich hab schon geheiratet (wegen des Kleides bei den Pferderennen) löse ich hiermit auf: Nein, noch nicht ;)
Wir haben die Ringe und auch das Kleid ist kurz nach mir in Deutschland eingetroffen – somit sind wir FAST startklar. Nein, im Ernst, wir feiern jetzt erstmal Weihnachten und Neujahr und dann gibt’s genug zu tun!

So, nun ist erstmal Schluss mit dem Newsletter. Vielleicht gibt’s ja mal wieder einen von der Hochzeit oder so... wir werden sehen :)
Daher an dieser Stelle:

VIELEN, VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜRS LESEN (ODER BILDER ANGUCKEN :))!

Mir hat es Riesen Spaß gemacht und ich hoffe euch bald allen wieder persönlich zu begegnen (oder eben irgendwann :)).

Auf Wiederlesen,

Die Baba

No comments:

Post a Comment